AGW 2021 – Vorgedanken

Das Jahr 2021 hat begonnen – was wird es uns bringen. Gehen wir noch so unbekümmert ins neue Jahr wie wir es Jahre zuvor so einfach machten. Alles anders?

Vieles hat sich verändert, z.B. schon der Gedanke meinem Gegenüber zur Begrüßung die Hand zu schütteln. Aber eines bleibt: Das Wort Gottes.

„Lebenselixier Bibel“ lautet das Überthema zur diesjährigen Allianzgebetswoche. Das Lesen aus dem Wort Gottes ist für uns Menschen lebensentscheidend. Gerade kommen wir noch von Weihnachten her und haben das Wort aus dem Johannesevangelium im Ohr: „Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns,… (Joh. 1,14). Ja, Jesus allein ist es, der das ewige Leben schenkt. Durch die Bibel erfahren wir davon. Unsere Aufgabe ist das Wort Gottes bekannt zu machen – bis an das Ende der Welt.

Für diese Woche ist mein Wunsch für Sie und Euch aber auch für mich persönlich, das Wort Gottes wieder ganz neu zu entdecken, zu beten wie Jesus es gelehrt hat, sich Gott ganz zur Verfügung zu stellen und zu hören, was sein Wille ist.

Ich bin dankbar, dass die Allianzgebetswoche in dieser Form durchgeführt werden kann. Bin dankbar für jeden der sich eingebracht hat und bin sicher, dass der Geist Gottes auch oder gerade unter diesen Voraussetzungen Gemeinschaft schenken kann. Denn es zählt lediglich das eine, nämlich dass das Wort Gottes jeden einzelnen Menschen erreicht. Vielleicht müssen sich dazu auch unsere Vorstellungen wie das geschieht ändern, wie es der nachfolgende Videoimpuls zu erläutern versucht.

Zum Schluss noch der Hinweis, dass zusätzlich zu unserer örtlichen Allianzgebetswoche, die Ev. Allianz Deutschland zu jedem Tag überregionale Online- und Fernsehübertragungen einzelner Andachten oder sogar ganzer Veranstaltungen zur Verfügung stellt.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s