Königsrede [3] – Bist du ein König?

Gottes Wort – Königswort. Zuverlässig machtvoll – herausfordernd absolut. Von ihm zu reden – sein Auftrag an uns. Denn: „So sind wir nun Botschafter an Christi statt…“ mit dem Ziel: „Lasst euch versöhnen mit Gott!“

Das Wort Gottes kommt zur Sprache – Das Herzstück des Glaubens. „Sola scriptura“ – Allein durch die Schrift – Ein Grundsatz der Reformation. Die Bibel – Gottes Rede – die Königsrede.

[3] Johannesevangelium 18,37 (Nach der Übersetzung: „Hoffnung für alle“): Da fragte ihn Pilatus: »Dann bist du also doch ein König?« Jesus antwortete: »Ja, du hast recht. Ich bin ein König. Und dazu bin ich Mensch geworden und in diese Welt gekommen, um ihr die Wahrheit zu bezeugen. Wer sich von der Wahrheit bestimmen lässt, der hört auf mich.«

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s